05/11/08: Barack Obama – ein Sieg der Leidenschaft für die USA

Amerikas neuer Präsident heißt Barack Obama – der schon allein durch die Tatsache, dass er der erste farbige Präsident in den USA ist, in die Geschichtsbücher eingehen wird. Warum ich hier im Blog dieses Thema anschneide? – Weil es dieser Mann mit Leidenschaft geschafft hat, die Massen zu begeistern. Durch seine Überzeugungskraft, sein Charisma und vor allem durch seine leidenschaftlichen Reden hat er es vollbracht einem Land, das vom „Krieg gegen den Terror” gezeichnet ist, Hoffnung zu geben.

Leidenschaft hat die Kraft Menschen zusammen zu führen, politische Themen mit Leben zu füllen und Massen zu bewegen für eine Sache einzustehen. Die Leidenschaft, die Barack Obama in seine öffentlichen Auftritte legte, war es die ihm zum strahlenden Sieg verhalf. Eine Leidenschaft, die vielleicht sogar die USA aus dem alptraumhaften Dämmerschlaf gefüllt mit Krieg, Terror, Armut, Macht und Gier, erweckt.

Eine Leidenschaft, die Barak Obama allerdings auch gefährlich werden kann. Alle Hoffnung des Landes auf eine bessere Zukunft ruht nun, wie eine schwere Last, auf diesem Mann. Ob seine Schultern dafür breit genug sind? Mit seinen mitreißenden Reden hat er die Erwartungen in die Höhe katapultiert, in so schwindeleregende Höhen, dass es fast unmöglich scheint sie zu erfüllen.

Wird er ebenso leidenschaftlich regieren und agieren, wie er seinen Wahlkampf geführt hat? Was wird geschehen, wenn er die in ihn gesetzten Hoffnungen enttäuscht? Kann ihm seine Leidenschaft auch zum Verhängnis werden?

Fragen über Fragen – die Antworten wird uns die Zukunft verraten. Für den Moment freue ich mich mit der amerikanischen Bevölkerung, dass nach George W. Bush – ein Mann an die Macht kommt, der für einen leidenschaftlichen Neuanfang steht.

Ihre
Jill

Bildquelle: gmx.at

8 Responses to “05/11/08: Barack Obama – ein Sieg der Leidenschaft für die USA”

  1. leser Says:

    Was hat das mit Erotik zu tun? Wenn Dir nichts einfällt, was Du schreiben kannst, dann lass es doch einfach mal. Immer nur abgetakelte Blogthemen zu bringen, ist schon schlimm genug, aber nun über die US-Wahl in einen Erotikblog zu schreiben, ist einfach nur peinlich.

  2. Jill Says:

    Ja – hier geht´s mal nicht um Erotik – richtig. Es geht um Leidenschaft. Und Leidenschaft bezieht sich für mich nicht nur auf die Liebe und auf Sex – sondern auf das gesamte Leben. Mit Leidenschaft einer bestimmten Sache nach zu gehen – sei es der Beruf, Sport oder die Partnerschaft macht das Leben spannend und interessant.

    Barack Obama hat für mich durch seine Leidenschaft, die er im Wahlkampf an den Tag legte, die Massen begeistert. Darum fand er einen Platz hier im Blog und nicht weil mir nichts mehr einfällt. :)

    lg
    Jill

  3. stupsi Says:

    @”Leser”!
    peinlich ist das was du schreibst!! Der amerikanische Wahlkampf hatte nicht nur mit Leidenschaft zu tun, sondern natürlich auch mit viel Erotik! Du kannst nur ein Mann sein, wenn du nicht verstanden hast, dass dieser Mann mit seiner Austrahlung auch die Sinne vieler Frauen angesprochen hat, und, ja auch aufgrunddessen!, aufgrund von Erotik! gewählt wurde!! Bevor du die Autorin angreifst (“Wenn Dir nichts einfällt, was Du schreiben kannst, dann lass es doch einfach mal”), sollst du dir mal mehr Gedanken darüber machen, dass es nicht immer um “nur” Sex geht! Und wenn du einen Erotikblog suchst, der nur einzelne Gehirnzellen anspricht, dann bist du hier wohl falsch!

  4. Leser Says:

    @ Stubsi:
    Ja und? Ich bin ein Mann. Aber dass Du tatsächlich glaubst, dass die “Autorin” eine Frau ist, finde ich witzig. Informiere Dich mal, wer hinter diesem Blog steckt…

  5. Kurt Says:

    Ich bin einverstanden mit der Meinung, dass Obama mit Leidenschaft gewonnen hat. Viele richtige Sachen hast du gesagt, Jill! Prima Artikel!

  6. Kollegin Says:

    @Leser: ich kann dir bestätigen, dass die Autorin eine Frau ist – schließlich kenne ich sie persönlich ;-)

  7. Stiffler Says:

    Ja Barack hat es wirklich geschafft… möchte gerne mal wissen ob er auch die leidenschaft mit der er Politik macht im Bett bringt oder ob er da ne null nummer ist… also first lady. Ich bitte um antwort…

  8. miracle Says:

    I am happy here to become the new here that made me so excited.So I want to say what I want to say that if you want to buy any of cycling serise clothing or accessories and so on that you can log in http://www.moto-cycling.us/ to enjoy shopping in our moto-cycling world.

Leave a Reply