Perfekte Brüste?

Gibt es die perfekte Brust? Und wenn ja, wie schaut sie dann aus? Groß und üppig, klein und fest, spitz oder rund?  Eines ist Fakt – viele Frauen sind mit den ihren unzufrieden. Und das meistens völlig unbegründet – die Schönheit einer Brust liegt – wie überhaupt das Aussehen an sich – im Auge des Betrachters. Das klingt jetzt vielleicht für viele so dahingesagt, aber glauben Sie, dass Frauen mit großen Brüsten ein glücklicheres Leben führen? – Blödsinn, natürlich ist es nicht so.

Große Brüste – kleine Brüste:
Viele glauben, alle Männer stehen auf Mega-Brüste. Klar sind sie ein Hingucker – allein eben wegen ihrer Größe. Aber dieses Klischee ist eben nur ein Klischee. Nicht die Größe allein ist ausschlaggebend – Form, wie man sie betont und ob sie einfach zum Gesamtbild der Frau passen spielen da viel mehr eine Rolle.

Romy Schneider mit Pamela Anderson-Vorbau – nein danke!
Denken Sie an Romy Schneider, die durch ihre zerbrechliche, zarte Figur und Ausstrahlung viele Männerherzen höher schlagen ließ. Können Sie sich Romy mit Mega-Brüsten vorstellen? Ich habe mal gelesen Männer stehen auf Brüste, die so ähnlich sind wie die ihrer Mutter. Schwer zu sagen ob das zutrifft, wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue könnte es stimmen – kann aber auch nur ein Zufall sein.

Auf www.assoziations-blaster.de habe ich zum Wort “Brüste” ein schönes Statement von einem Mann gefunden, welches – so glaube ich zumindest – viel eher der Realität entspricht:

“Ich habe an meiner Frau gemerkt, wie sehr sich der Geschmack ändert. Meine Frau hat früher feste und pralle Brüste gehabt (BH-Größe 75 B). Dann kamen drei Schwangerschaften und drei Stillzeiten. Mit jeder Stillzeit haben sich ihre Brüste verändert. Heute hängen sie ein bischen, sind sehr weich, aber es ist trotzdem ein sehr schönes Gefühl, sie zu berühren und mit ihnen zu spielen.

Meine Frau hat neulich einmal gesagt: “Es tut mir richtig Leid, dass ich nur noch so einen schlappen Hängebusen habe.” Da habe ich sie in den Arm genommen, und ihr geantwortet: “Du hast richtig schöne Ehefrauen-Titten.” Das ist seitdem ein fester Begriff in unserer Beziehung geworden, auf den meine Frau auch sehr stolz ist. Und sie genießt es, mir ihre Brüste nackt zu zeigen. Und das alles nur, weil wir uns lieben.”

Eine Frau schrieb auf dieser Seite zum Thema Brüste:

“Brüste können manchmal ein Problem sein, beim auf dem Bauch schlafen. Einfach von der Seite liegend auf den Bauch drehen, geht nicht. Da muss man schon den Oberkörper nochmal anheben und senkrecht wieder ablassen. Ja, lacht nur!”

Brüste – sind schön anzuschauen, machen sich gut in schönen Dessous, oder sexy Tops, greifen sich toll an und man kann eine Menge mit ihnen anstellen. Manchmal stören sie auch einfach nur, zum Beispiel beim Sport, wo sie nervig auf und ab hüpfen oder wie oben beschrieben beim Schlafen.

Tja – und meine Brüste? – die bleiben mein Geheimnis:)

Ihre Jill

Fotoquelle: aboutpixel.de /  LowKey © Florian Wäsch

Tags:

14 Responses to “Perfekte Brüste?”

  1. Paramantus Says:

    Nein, es gibt die perfekte Brust nicht… Wo bliebe da auch sonst die Spannung? ;-)

  2. Volker74 Says:

    Brüste sind doch nicht alles was eine “perfekte” Frau ausmacht, und viel zu oft gibt hier der Chirurg die Vorgaben, wo bleibt da die Natürlichkeit

  3. mazza Says:

    leider werden frauen zu häufig auf das äussere reduziert , perfekter body, perfektes aussehen, perfekte formen – viele jungen frauen versuchen sich daran zu orientieren. reagieren mit ess-störungen , haben ein falsches selbstbildnis, um diesem klischeebild zu entsprechen. sicherlich mögen die meisten männer grosse brüste. auch in der sexindustrie werden frauen auf das männl. wunschbild getrimmt . nicht nur die schönheitschirurgen gehören zu denen, die vom jugend- und schönheitswahn am meisten profitieren.
    wie @ volker sagt `wo bleibt die natürlichkeit` ? wenn ich mir die frauenBilder in den modezeitschriften , auf dem laufsteg oder in der boulevard-presse anschaue, sehe ich frauen , die aussehen wie uniformierte, geklonte menschen – marionettenhaft im hochglanz zusammengebastelt, retouschiert und auf jung, makellos getrimmt – alle sehen gleich aus . gleiche frisur, gleiches lächeln, gleiche kleidung . schade, dass sich frauen dazu vereinnahmen lassen.

  4. mark Says:

    die perfekte brust? ist doch geschmacksache. der eine mag es klein bzw handvoll, der andere riesige und hängend. ergo ist für jedes etwas anderes perfekt.

  5. Kai Says:

    Wie stellt man fest ob eine Brust perkeft ist? An der Milchproduktionsleistung? Mir müssen die Brüste einer Frau einfach gefallen. Mir gefallen grosse und kleine Brüste und mir missfallen grosse und kleine Brüste. Bekanntlich ist es Geschmacksache was gefällt und was nicht. Es kommt bei mir aufs Gesamterscheinungsbild an. Auch eine psychologische Komponente spielt eine Rolle.

  6. Nik Says:

    Ich würde auch eher sagen, das es nur für jeden selbst die perfekte Brust geben kann. Ist ja eine rein subjektive Entscheidung. Der eine mag es gern üppiger, der andere will nur eine Hand voll. Bei mir ist es wie Kai sagt, das Gesamtbild muss passen. Eine zierliche Frau mit riesen Brüsten passt einfach nicht.

  7. Theresa Says:

    Das ist doch so subjektiv. Wie die Größe einer Brust für jeden unterschiedlich liegt ist auch die Form und das Aussehen Geschmacksache. Außerdem sollte man sich nicht daran aufhängen. Sicher ist Symmetrie ein Zeichen von Schönheit. Dennoch ist jeder Mensch einzigartig. Daher sollte man sich nicht daran aufhalten. Nicht vergessen sollte man, dass Brüste sich im Laufe eines Lebens verändern. Wenn ich meinen Körper so anschaue, dann hat sich da in den letzten Jahren mächtig was getan. Und das nicht durch OPs. Pupertät, Kinder und das Alter machen daraus ein wundersames Ding. Meinem Mann gefällt´s.

  8. Sex geschichten Blog Says:

    Also ich finde meine Brüste sind Perfekt :P

  9. Amateure gefickt Says:

    Perfekte Brüste kann man in die Hände nehmen

  10. Freundin SuchenWie bekomme ich eine Frau Says:

    [...] Sex als Mann haben. (Petra Müller, 42, Berlin) Ich möchte kein Mann sein. … View DocumentWofür soll dieser Blog zum Thema "Wie bekomme ich eine Frau" eigentlich gut sein? Run Lola Run: Exe…m/library/bllolextchr1.htm" target="_blank"> Run Lola Run: Exercise E – German LanguageWir lassen [...]

  11. Samya Says:

    Ein sehr schöner Artikel! Perfekt liegt im Auge des Betrachters. Der eine findet sehr große Brüste toll, der andere bevorzugt kleine handliche. Ich finde auch eher kleinere, feste Brüste gut.
    Über den Schönheitswahn habe ich hier noch einen Artikel: http://www.sexintheair.de/allgemein/schonheitsideale-und-schonheitswahn/

  12. Susanne Reinhard Says:

    Schöner Artikel und schönes Mädchen im Bild. Ich glaube ich habe auch perfekte Brüste.

  13. Freddy Says:

    Ich glaube, es gibt einfach keine perfekten Brüste, die für jeden gelten.
    Jeder hat halt einen anderen Geschmack, aber die meisten Frauen sind mit Sicherheit unzufrieden mit ihren Brüsten.
    Meine Frau ist mit ihren auch sehr unzufrieden obwohl ich ihr ständig sage, dass sie für mich mehr als perfekt sind ;)

  14. Juliane Says:

    Perfekte Brüste sind doch auch immer relativ. Jeder Mann und auch jede Frau hat da wieder ihre ganz anderen Vorstellungen. Viele Frauen finden ihre Brüste halt nicht perfekt, als Mann wiederum findet man sie aber trotzdem perfekt.

    Und es muss ja auch nicht immer “Perfekt” sein ;)

Leave a Reply